05.09.2022  |  Aktuelles  |  TSV Bayer Dormagen Handball GmbH

TSV scheitert an Dessau und sich selbst

Das Spiel aus Sponsoren-Sicht

Nach der Niederlage gegen Dessau haben wir uns im Wiesel-Treff umgehört und die Sponsoren-Stimme des Spiels eingefangen:

Es war kein zufriedenstellender Heim-Auftakt, der Fans und Sponsoren am Sonntagabend im TSV Bayer Sportcenter geboten wurde. Mit 25:28 (10:11) verloren die Wiesel das erste Heimspiel der neuen Saison gegen den Dessau-Roßlauer HV und ließ dabei einiges vermissen, ein Sieg gegen die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt wäre absolut im Rahmen des Möglichen gewesen. „Das war heute kein übermäßiger Gegner, die Jungs sind vor allem an ihren eigenen Fehlern gescheitert“, resümierte Sponsor Felix Röschmann nach dem Spiel im Wiesel Treff. Dazu kam aus Sicht des Inhabers der Zahnarztparxis Röschmann noch, dass „in der entscheidenden Situation das Glück gefehlt hat und die Jungs zu viel verworfen haben.“

Immer wieder hatte Dormagen auch die Möglichkeit zu den Gästen aufzuschließen, das fiel auch Röschmann auf: „Sie haben es immerhin nicht weg geschenkt und sind immer kämpferisch gewesen.“ Zusätzlich zu den verschenkten Punkten störte Röschmann noch eine weitere Sache: „Die ersten Spiele sind psychologisch immer sehr wichtig, daher ärgert mich die Niederlage natürlich zusätzlich.“ Auch Trainerteam und Spieler waren nach der Auftaktniederlage sehr unzufrieden. Der übereinstimmende Kommentar der Dormagener Spieler: „Wir waren heute nicht gut.“ Dass es deutlich besser geht, wollen die Wiesel gegen Konstanz am 17. September unter Beweis stellen.

Auch beim neuen Sponsoren-Tippspiel gab es keinen Sieger, auch dort hatten viele Tipper auf einen Sieg des TSV gesetzt. Freuen kann sich so zumindest die Nachwuchsabteilung des TSV, ihr kommt der Tippspiel-Erlös zu Gute, 55 € kamen am ersten Spieltag zusammen, vielen Dank!